Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLGEN SIE UNS:

+27 79 897 8042
Top
Weinfarmen in und um Kapstadt 3

Weinfarmen in und um Kapstadt

Wenige weinproduzierende Länder der Welt können Ihnen mit absoluter Sicherheit sagen, wann ihre Industrie begann, aber der südafrikanische Tagebucheintrag des niederländischen Kolonisten Jan van Riebeek am 2. Februar 1659 markiert den Beginn einer Weinbautradition, die eine der ältesten außerhalb Europas ist.

Kapstadt ist eine außergewöhnliche Weinregion der Neuen Welt, die sich durch wunderschöne Landschaften, etablierte Weinberge und gutes Essen auszeichnet.

Südafrikanische Weine wurden im 18. Jahrhundert von Napoleon und Jane Austen genossen, und mehrere berühmte südafrikanische Marken wurden zu ihrer Zeit zu bekannten Namen.

Das Ende der Apartheid im Jahr 1994 startete eine Flut von Veränderungen in den Weinbergen, den Weingütern, der Vermarktung und im Verbrauch von südafrikanischen Weinen, sowohl lokal als auch in Übersee. Die besten Weine von SA werden regelmäßig in internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Jedes Jahr strömen Besucher in das Western Cape, um die Weine zu probieren und die außergewöhnlichen Gerichte der Restaurants in Kapstadt zu genießen, die alle mit dramatischen Landschaften verbunden sind, welche eine der malerischsten Weinregionen der Welt bilden.

Da die meisten Weinregionen weniger als eine Autostunde von Kapstadt entfernt liegen, ist es einfach und lohnend, ein oder zwei Tage Weinproben zu planen und einige der vielen anderen Attraktionen auf den Farmen selbst zu genießen. In der Nähe von Kapstadt liegt der vornehme Vorort Constantia, wo Jan van Riebeek den ersten Weinberg am Kap pflanzte. Constantia verbindet einige der ältesten Gebäude des Kontinents mit modernen, einladenden Verkostungseinrichtungen. Nur 40 Minuten von Kapstadt entfernt liegt Stellenbosch, die Hauptstadt der Weinanbaugebiete und berühmt für seine gemischten Rotweine (Red Blends), unter anderem mit Pinotage.

In der Nähe von Franschhoek ist Stellenbosch für seine ausgezeichnete feine Küche bekannt, während über den Talboden Paarl liegt, überragt von einem massiven Granit-Felsen in der Größe nur von Uluru in Australien übertroffen. Ob Sie feine Weine, feine Restaurants, gesunde Outdoor-Aktivitäten, Museen und Kunstgalerien genießen möchten oder einfach nur auf schönen Rasenflächen in üppigen Gärten entspannen möchten, die Cape Winelands bieten immer wieder etwas für jeden Besucher.

Hinterlasse eine Antwort:

Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLLOW US:

+27 79 897 8042
Top

Wine Farms in and around Cape Town

Few wine-producing countries in the world can tell you with absolute certainty when their industry began, but Dutch colonist Jan van Riebeek’s South African diary entry on 2 February 1659 marks the start of a winemaking tradition which is one of the oldest outside Europe.

Cape Town is an exceptional New World wine region boasting beautiful scenery, established vineyards and fine dining.

South African wines were enjoyed by Napoleon and Jane Austen in the 18th century, and several famous South African brands have become household names in their time.

The end of apartheid in 1994 saw a tidal wave of transformation in the vineyards, the wineries, the marketing and in the consumption of South African wines, both locally and overseas. From being known primarily as a bulk wine provider, SA’s finest wines now regularly win top honours in international competitions. Every year visitors flock to the Western Cape to taste the wines and enjoy the exceptional fare of Cape Town’s restaurants, all set against dramatic landscapes forming one of the most picturesque wine regions in the world.

With most wine regions situated less than an hour’s drive from Cape Town, it is easy and rewarding to plan a day or two sampling wines and enjoying some of the many other diverse attractions on the farms themselves. Closest to Cape Town is the plush suburb of Constantia, where Jan van Riebeek planted the first vineyard in the Cape. Constantia combines some of the continent’s oldest buildings with modern, welcoming tasting facilities. A mere 40 minutes from Cape Town is Stellenbosch, capital of the winelands and famed for blended red wines, including ones made with the local grape, Pinotage.

Nearby Franschhoek rivals Stellenbosch for its excellent fine dining, whilst across the valley floor lies Paarl, towered over by a massive granite outcrop second only in size to Uluru in Australia. Whether you wish to indulge in fine wines, fine dining, healthy outdoor pursuits, museums and art galleries or if you simply want to hang out on beautiful lawns set in lush gardens, the Cape Winelands has something for every visitor, time and time again.

Leave a Reply: