Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLGEN SIE UNS:

+27 79 897 8042
Top
Entdecken Sie Kapstadts Blumenreich im Botanischen Garten Kirstenbosch 3

Entdecken Sie Kapstadts Blumenreich im Botanischen Garten Kirstenbosch

Der weltberühmte Kirstenbosch National Botanical Garden in Kapstadt liegt am Fuße des Tafelbergs und umfasst 528 Hektar weitläufige Grünflächen, Wälder, Blumenbeete, Teiche und Flüsse. Er beinhaltet nur einheimische Flora, die im großen Wintergarten und auf dem Gelände selbst ausgestellt wird.

Vielleicht einer der spektakulärsten Aspekte des Gartens ist seine eindrucksvolle Sammlung von Südafrikas Nationalblume, der Protea. Der Garten zeigt fünf der sechs verschiedenen Vegetationsbiome des Landes und besitzt eine beeindruckende Sammlung von Palmfarnen. Ein Spaziergang durch den duftenden Garten und seine Vielfalt an einheimischen Kräutern ist ein magisches Erlebnis.

Der Kirstenbosch National Botanical Garden ist auch ein perfekter Ort, um ein Picknick im Gras oder ein gemütliches Mittagessen in einem der guten Restaurants zu genießen. Für die Abenteuerlustigen führen zahlreiche Wanderwege von den Gärten weg zu entfernteren Zielen. Skeleton Gorge ist eine harte, aber beliebte Route und bringt Sie zum Gipfel des Tafelbergs. Wenn Sie einen sanften Spaziergang bevorzugen, gibt es viele Waldwege.

Für ein kulturelles Erlebnis zeigt Kirstenbosch regelmäßig Kunst und beherbergt Theaterproduktionen. In den Sommermonaten finden sonntags Sonnenuntergangkonzerte direkt auf dem Rasen statt und sind zu einem beliebten Teil von Kapstadt geworden. Wenn Sie Lust haben, ein Glas Wein zu trinken und Musik im Freien zu hören, sollten Sie einen Ausflug zu einem dieser Outdoor-Events nicht verpassen.

Post Tags:

Hinterlasse eine Antwort:

Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLLOW US:

+27 79 897 8042
Top
Kirstenbosch-Gardens

Discover Cape Town’s floral kingdom at the Kirstenbosch botanical gardens

The world-renowned Kirstenbosch National Botanical Garden in Cape Town is situated at the foot of Table Mountain and comprises 528 hectares of sweeping green lawns, forests, flowerbeds, pools and rivers. It supports only indigenous flora, which is showcased in the large conservatory and on the grounds themselves.

Perhaps one of the most spectacular aspects of the garden is its impressive collection of South Africa’s national flower, the protea. The garden exhibits five of the country’s six different vegetation biomes and also boasts an impressive cycad collection. Strolling through the scented garden and its variety of indigenous herbs is a magical experience.

The Kirstenbosch National Botanical Garden is also a perfect place to enjoy a picnic on the grass or a leisurely lunch at one of the fine restaurants. For the more adventurous, numerous hiking trails lead from the gardens. Skeleton Gorge is a tough but popular route and will take you to the summit of Table Mountain. If you prefer a more gentle stroll there are many contour paths that go through the forest.

For a cultural experience, Kirstenbosch regularly exhibits art and hosts theatre productions. In the summer months, Sunday sunset concerts are held right on the lawns and have become a popular part of any Cape Town experience. If the idea of sipping a glass of wine and listening to music outdoors appeals, a trip to one of these outdoor events should not be missed.

Post Tags:

Leave a Reply: