Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLGEN SIE UNS:

+27 79 897 8042
Top
 

Namibia

Vielseitiges Namibia, ein 360 ° Einblick

Namibia

Besuchen Sie die Wüsten und Trockengebiete Namibias und lernen Sie die Himba kennen, die dieses harte Gebiet meistern.

Wenn man an Namibia denkt, fällt einem ein starkes Bild ein: riesige goldene Ebenen in einem lebhaften Kontrast zu orangefarbenen Dünen und sanften Hügeln. Die ehemalige deutsche Kolonie lockt ihre Besucher mit farbenfrohen, rot-tonigen Schönheiten des Himba-Stammes und der eleganten Herero. Es ist ein Ort der Kontraste, wo eine trockene, unversöhnliche und scheinbar leblose Landschaft freilebende Wildtiere und faszinierende Kulturen beherbergt.

Wenn Sie sich nach sehr unterschiedlichen und gegensätzlichen Landschaften sehnen, weiten Ebenen mit Wildtieren, einer verlassenen Küste, traditionellen Kulturen und wollen nicht nur im Auto sitzen, sondern auch wandern, Safaris und Wüstentouren machen und die reine Landschaft und den blauen Himmel genießen,dann ist Namibia genau das Richtige für dich.

Eine Expedition nach Namibia bringt Ihnen unvergessliche und einzigartige Erlebnisse. Auf der Karte befindet sich Namibia im südlichen Afrika, direkt neben Südafrika, Botswana und Angola. Die westliche Küste taucht in den kalten Atlantik ein. 5 verschiedene Arten von Landschaften bedecken dieses faszinierende Land. Der größte Teil der Oberfläche ist von den Namib- und Kalahari-Wüsten bedeckt, im Norden von ausgedehnten Savannenebenen und üppiger Vegetation. Namibias höchster Berg ist der sogenannte Königstein mit 2.606m.

Und auch dieses Land hat viele Wasserprobleme – es gibt einfach nicht genug. Die Tier- und Pflanzenwelt in der Wüste entwickelte eine Strategie, mit Hilfe von anhaftender Feuchtigkeit bzw. Morgentau, von der Westküste kommend, zu überleben. Und tatsächlich ist diese Küste von vielen Schiffswracks übersät und durch die arktische Bengal-Strömung ist das Wasser abgekühlt. Die höchsten Sanddünen der Welt erstrahlen bei Sonnenuntergang in goldenem Licht und die Sossusvlei, Deadvlei und der „Great White Place“ Etosha glänzen mit ihrem weißen Glanz. Und nur ein Stück weiter schlendern Wüstenelefanten entlang, genau wie Nashörner und Räuber, die alle gut auf die felsigen und staubigen Regionen Damaraland und Kaokoveld eingestellt sind. Als ob das nicht genug wäre, überrascht Namibia immer noch mit reichen und üppigen Landschaften des Caprivi-Streifens, wo Nilpferde glücklich grunzen, während sich Krokodile mit offenen Schnauzen sonnen und Elefantenherden die Straße vor dem erstaunten Besucher überqueren.

Wissenswertes

Hauptstadt
Windhuk
Visa
Nicht alle Besucher in Namibia benötigen ein Touristenvisum - diejenigen, die kein Visum benötigen (für Besuche von weniger als 90 Tagen), sind: Südafrikaner, Deutsche, Briten, Amerikaner, Australier, Kanadier und Japan.<br /> Die Länder, die ein Touristenvisum benötigen, sind: Die meisten osteuropäischen Länder, Südkorea, China und Griechenland.
Sprache
Englisch, Afrikaans, Deutsch
Währung
Namibianische Dollar und Südafrikanische Rand
Fläche
825.615 km²
Impfungen
Normalerweise empfohlen: Diphtherie, Hepatitis A, Tetanus

Namibia kann sich auch als umweltfreundliches Reiseziel präsentieren, Gemeinden im ganzen Land beteiligen sich an Naturschutzprojekten. Die Einheimischen leben immer noch neben der Tierwelt und man hört nicht viel über Wilderei in Namibia. Und damit rühmt es sich mit den größten Populationen von Nashörnern und Geparden.

Wir bieten noch keine vordefinierten Tour-Pakete für Namibia an, aber Sie können aus einer Vielzahl von Zielen auswählen, um Ihren individuellen Reiseplan zu erstellen. Einige unserer Reiseziele sind Windhuk, die Wüste Sossusvlei, Skeleton Coast, der Fish River Canyon und der Etosha National Park. Für Anfragen besuchen Sie bitte unseren „Jetzt buchen“ Abschnitt oder senden Sie uns eine E-Mail.

Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLLOW US:

+27 79 897 8042
Top
 

Namibia

Namibia – Versatile Namibia, a 360 ° Insight

Namibia

Pay a visit to the deserts and dry lands of Namibia and meet the Himba who master this harsh territory.

If one thinks of Namibia, there is one strong image coming to mind: huge golden plains in a vivid contrast with orange dunes and rolling hills. The former German colony attracts its visitors with colourful, red clay coloured beauties of the Himba tribe and the elegant Herero. It´s a place of contrast, where a dry, unforgiving and seemingly lifeless landscape hosts free roaming wildlife and fascinating cultures.

If you are longing for very diverse and different landscapes, vast plains dotted with wildlife, a deserted coastline, traditional cultures and not only want to sit in the car but also go for walking safaris and treks and enjoy the pure scenery and blue skies, then Namibia is the right thing for you.

An expedition to Namibia brings you unforgettable and unique experiences. On the map, Namibia is in Southern Africa, right next to South Africa, Botswana and Angola. The Western coastline dips into the cold Atlantic ocean. 5 different types of landscapes cover this fascinating country. Most of the surface is covered by the Namib and Kalahari deserts, in the north vast savanna plains and rich vegetation. Namibia´s highest mountain is the so-called Koenigstein with 2.606m.

And this country too has a lot of water problems – there just isn´t enough. Animal and plant life in the desert developed a system of catching humidity of the fog coming in from the west coast. And actually this coast is decorated by many shipwrecks and gets cooled down by the arctic Bengal current. The highest sand dunes in the world shine in a golden light at sunset and the Sossusvlei, Deadvlei and the „great white place“ Etosha dazzle with their white glow. And just a piece further desert elephants amble along, same as rhinos and predators, all of them well adjusted to the rocky and dusty regions of Damaraland and the Kaokoveld. As if this wasn’t enough, Namibia still surprises with rich and lush sceneries of the Caprivi Strip, where hippos grunt happily while crocodiles sun themselves with open snouts and elephant herds cross the road in front of the amazed visitor.

Good to Know

Capital
Windhoek
Visa Requirements
Not all visitors to Namibia require a tourist visa – those nationalities which do NOT require a visa (for visits of less than 90 days) include: South African, Germans, British, American, Australian, Canadian and Japan.<br /> The countries which require a tourist visa are: Most Eastern European countries, South Korea, China and Greece.
Languages spoken
English, Afrikaans, German
Currency used
Namibian Dollar and South African Rand
Area (km2)
825,615 km2
Vaccinations
Usually advised: Diphtheria, Hepatitis A, Tetanus

Namibia

Namibia can also present itself as an eco-friendly destination, communities throughout the country take part in conservation projects. Locals still live alongside the wildlife and one doesn´t hear so much about poaching in Namibia. And as a result, it boasts the biggest black rhino and cheetah populations.

We don’t offer predefined tour packages for Namibia yet, but you can pick from a multitude of destinations to create your custom travel plan. Some of our destinations are Windhoek, Sossusvlei Desert, Skeleton Coast, Fish River Canyon and the Etosha National Park. For requests please visit our “Book Now” section or send us an email.