Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLGEN SIE UNS:

+27 79 897 8042
Top
Tagestrip zur Kalk Bay 3

Tagestrip zur Kalk Bay

Der beste Weg, Kalk Bay zu bewältigen, ist ein gutes Paar Laufschuhe, eine Tasche voller Geld und ein leerer Magen – denn Ihre Sinne werden von Meeresluft, dem Aroma von frischem Essen und kleinen Geschäften, die Ihnen das Gefühl geben, Sie betreten eine Schatzkiste, überflutet.

Kalk Bay ist ein echtes, funktionierendes Fischerdorf mit Herz. Eine kollektive Kreativität pulsiert hindurch und macht es zu einem fantastischen Ort, wenn Sie aus dem Zentrum von Kapstadt entkommen wollen. .

Sie können Ihr Auto parken und die Straßen auf und ab gehen, während Sie den wunderschönen Meerblick genießen. Die malerische Hauptstraße entlang dieses Küstenstreifens ist voller Antiquitätenläden, Boutiquen, Cafés und Restaurants, die für jeden Geschmack etwas bieten. Das Beste an Kalk Bay ist, dass man von der Gegenwart in die Vergangenheit gehen kann.

Die meisten Geschäfte stammen aus den 1920er, 30er und 40er Jahren und sind mit Art Deco-Fliesen dekoriert und von majestätischen Holztüren bewacht.

Kalk Bay ist auch eine exzentrische kleine Stadt, die alles auf den Kopf stellt. Hier ist die Kirche eine Galerie, das einst verfallene Areal um den Bahnhof ist ein blühendes Restaurant und auch die Fischreinigungsflächen rund um den Hafen wurden umgestaltet, mit einigen Restaurants und frischem Fisch zum Verkauf.

Die Brass Bell, mit ihrer einzigartigen Lage direkt an den Felsen und neben einem funktionierenden Bahnhof, ist der beste Weg, um das Meer im Gesicht und den Wind im Haar zu spüren, während Sie frische Meeresfrüchte (oder Pizza, wenn Sie es vorziehen) essen.

Harbour House ist eine elegantere, romantische Umgebung mit exquisiten Speisen und einem weißen und gläsernen Interieur und wunderschönem erhöhten Blick über den Ozean.

Es gibt ein paar Kunstgalerien in Kalk Bay mit Gemälden, Skulpturen und Keramik. Die Bekleidungsgeschäfte reichen von elegant bis exzentrisch. Es gibt auch Antiquitätenläden mit Nippsachen und Sammlerstücken.

Post Tags:

Hinterlasse eine Antwort:

Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLLOW US:

+27 79 897 8042
Top

Day trip to Kalk Bay

The best way to tackle Kalk Bay is with a good pair of running shoes, a pocket full of money and an empty stomach – because your senses will be flooded with sea air, the aroma of fresh food and little shops that make you feel as if you are entering a treasure cove.

Kalk Bay is a real, working fishing village with heart. A collective creativity pulses through it and makes it an amazing place to visit if you want to get out of central Cape Town.

You can park your car and walk up and down the streets while enjoying beautiful sea views. The quaint main road along this stretch of coast is packed with antique shops, novelty shops, boutiques, coffee shops and restaurants that cater to every need and taste.The best part about Kalk Bay is that you can walk from the present into the past.

Most of the shops are date from the 1920s, 30s and 40s and are decorated with art deco tiles and guarded by majestic wooden doors.

Kalk Bay is also an eccentric little town that turns everything on its head. Here the church is a gallery, the once derelict area around the train station is a flourishing restaurant, and the fish-cleaning areas around the harbour have also been transformed, with a few restaurants and fresh fish on sale.

The Brass Bell, with its unique setting right on the rocks and next to a working train station, is the best way to experience the sea in your face and hair, while eating fresh seafood (or pizza if you’d prefer).

Harbour House is a more elegant, romantic setting with exquisite food and a white and glass interior and beautiful elevated views across the ocean.

There are a few art galleries in Kalk Bay featuring paintings, sculptures and pottery. The clothing shops range from elegant to eclectic to downright eccentric. There are also antique shops offering knick-knacks as well as collectibles.

Post Tags:

Leave a Reply: