Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLGEN SIE UNS:

+27 79 897 8042
Top
Kapstadt Food And Craft Marktkultur 3

Kapstadt Food And Craft Marktkultur

Es gibt nichts Besseres als einen lokalen Handwerksmarkt, der den Rahmen für das völlige Eintauchen in die Kultur und das Handwerk einer Stadt bietet.

Kapstadt ist gesegnet mit vielen verschiedenen Märkten, jeder mit seiner eigenen einzigartigen Atmosphäre und Angebot. Allen gemeinsam ist eine Fülle lokaler, selbstgemachter, kreativer Gourmetgerichte.

Ob Sie sich mit einem Craft Beer entspannen und Live-Musik hören, frische und liebevoll zubereitete lokale Gerichte genießen oder nach einzigartiger Kleidung, Kunsthandwerk und Sammlerstücken suchen – jede Woche strömen unzählige Einheimische und Touristen durch die vielen Märkte in der Stadt .

Kapstadt bietet eine Reihe von Märkten mit lokalen handwerklichen Speisen und Getränken, Kleidung, Handwerk und Live-Musik.

Fünf der besten Märkte in Kapstadt sind der Neighbourgoods Market, der Bluebird Garage Market, der Greenmarket Square, der Victoria Alfred Craft und Wellness Market und der Bay Harbour Market in Hout Bay.

Der Neighbourgoods Market im angesagten Kreativviertel Woodstock ist wohl der beliebteste Markt in Kapstadt und bietet das Beste an selbstgemachtem Essen, Getränken, Kleidung, Schmuck und Sammlerstücken. Die Tatsache, dass der Markt in einer alten Keksfabrik angesiedelt ist, spiegelt die Authentizität und den Eklektizismus des Marktes, seiner Händler und seiner Anhänger wider, die jeden Samstagmorgen durch seine Türen strömen.

The Bluebird Garage Food & Goods Market ist ein kleinerer, entspannterer Markt im verschlafenen Küstendorf Muizenberg, etwa 30 Minuten vom Zentrum von Kapstadt entfernt. Es ist am Freitagabend geöffnet und bietet einen entspannten und doch lebendigen Raum, in dem sich Einheimische und Ausländer mit köstlichen Gourmetgerichten, lokaler Musik und einer Vielzahl von Kleidung, Büchern, Kunst, Deko, Schmuck und anderen Ständen mischen.

Der Greenmarket Square im Stadtzentrum von Kapstadt ist perfekt für Besucher, die nach afrikanischen Geschenken und Erinnerungsstücken suchen. Während Kunst und Kunsthandwerk den beliebten Platz dominieren, gibt es auch eine Vielzahl von Kleidung und Sammlerstücken. Die meisten (wenn nicht alle) Produkte, die auf dem täglichen Markt angeboten werden, drücken das reiche kulturelle und kreative Erbe Afrikas und insbesondere Südafrikas aus.

Der tägliche Handwerksmarkt in Kapstadts berühmten Victoria Alfred Waterfront bietet eine Auswahl an Kunst sowie Lifestyle- und Wellnessprodukten. Alle einzigartigen und handgefertigten Produkte umfassen alles von Gemälden bis hin zu Holzarbeiten, Keramik, Wandteppichen und ganzheitlichen Wellness-Lösungen.

Last but not least ist der lebhafte Bay Harbour Market in Hout Bay, der etwa 30 Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist, einen Besuch wert für eine lebhafte Nacht. Die Livemusik reicht von Big Band und Jazz bis hin zu lokalen Pop – und Rockkünstlern, das Essen umfasst alles von Burgern und Pizza bis hin zu Sushi und süßen Leckereien und der kulturelle Schmelztiegel bietet den perfekten Ort für Einheimische und Besucher zum Entspannen, Verweilen und Durchschauen unzähliger Lifestyle- und Bastelstände im Angebot.

Hinterlasse eine Antwort:

Latest Posts
+387648592568
info@GOtravel.com

FOLLOW US:

+27 79 897 8042
Top
market cape town

Cape Town Food And Craft Market Culture

There’s nothing quite like a local artisanal market to provide the setting for total immersion in the culture and craft of a city.

Cape Town is blessed with scores of diverse markets, each with its own unique atmosphere and offering. What’s common to them all is an abundance of local, handcrafted, creative and gourmet fare.

Whether to relax with a craft beer and listen to live music, to feast on fresh and lovingly prepared local eats or to search for unique clothing, crafts and collectables, scores of locals and tourists alike wander through the many markets sprawled across the city each weekend.

Cape Town boasts a number of markets with local artisanal food and drink, clothing, craft and live music.

Five of the best Cape Town markets are the Neighbourgoods Market, the Bluebird Garage Market, Greenmarket Square, the Victoria & Alfred Craft and Wellness Market and the Bay Harbour Market in Hout Bay.

Arguably the most popular market in Cape Town, the Neighbourgoods Market in the trendy Woodstock creative district offers the best in artisanal food, drinks, clothing, jewellery and collectables. The fact that the market is set in an old biscuit mill reflects the authenticity and eclecticism of the market, its traders and its supporters, who flock through its doors every Saturday morning.

The Bluebird Garage Food & Goods Market is a smaller, more relaxed market set in the sleepy seaside village of Muizenberg, about 30 minutes from the heart of Cape Town. Open on Friday evenings, it offers a relaxed yet vibrant space in which locals and foreigners mingle over delicious gourmet fare, live local music and a variety of clothing, book, art, deco, jewellery and other stalls.

Greenmarket Square in Cape Town’s city centre is perfect for visitors looking for distinctly African gifts and memorabilia. Whilst arts and crafts dominate the popular square, a variety of clothing and collectables can also be found. Most (if not all) of the products on offer at the daily market express the rich cultural and creative heritage of Africa and South Africa in particular.

The daily craft market at Cape Town’s famous Victoria & Alfred Waterfront offers a selection of fine arts as well as lifestyle and wellness products. All unique and handcrafted, the products on sale include everything from paintings to woodwork, ceramics, tapestries and holistic wellness solutions.

Last but certainly not least, the vibrant Bay Harbour Market in Hout Bay, which is about 30 minutes from the city centre, is well worth a visit for a lively night out. The live music ranges from big band and jazz to local pop and rock artists, the food includes everything from burgers and pizza to sushi and sweet treats and the cultural melting pot provides the perfect setting for locals and visitors alike to relax, socialise and peruse the myriad lifestyle and craft stalls on offer.

Leave a Reply: